21.05.2017


Franz legt seine erste Mantrailingprüfung bei K9 ab!

Back to the roots....   könnte man sagen. Nachdem wir immer mehr feststellen mussten, dass der Ausstellungsring nicht unser Leben ist, habe ich mich entschieden, wieder den Focus auf die Arbeit mit dem Hund zu legen. Und was lag bei unserem Franz am nächsten?, klar, die Nasenarbeit. Seine Souveränität und Selbständigkeit legten es nahe, in die Personensuche zu gehen, und so konnte er innerhalb kürzester Zeit seine erste Prüfung bei K9 ablegen. Ich bin so unheimlich stolz auf den Bub, in Rekordzeit joggte er durchs Wohngebiet und lies keinen Zweifel offen, dass er genau wusste, wo sich die VP versteckt hielt. Way to go.....





****  08.03.2017 Wunderbare Neuigkeiten 

                             Testergebnis JME:  Franz ist KEIN Träger ****

 

 

Winterspaß

 


"Familientreffen" im Brandnertal

 

 

 

Mit acht Ridgebacks unterwegs im Brandnertal. Keine Frage, wir sind aufgefallen.... allerdings nur positiv!

Eine große Familie, Mama Tarou, Schwester Rooney, die Töchter Cajune und Chuma, Franzls "Frau" Amatonga und deren Mutter Akima and last but not least unser Senior Ajamu;.) 

Zusammen verbrachten wir herrliche Tage in den Bergen. Sonnenschein war unser täglicher Begleiter, auf den Almen gab´s leckeres Essen und Abenteuerspaziergänge durch Jungviehweiden... und eigentlich war die Zeit viel zu kurz. Unsere Hundefamilie verstand sich prächtig und so war es auch für uns Erholung pur. Anja, Vivien, Peter und wir sind uns einig, dies werden wir bald wiederholen. Es war einfach traumhaft schön! 

Vielen Dank nochmals an Vivien und Peter für die tollen Bilder 


Show-News Spezialzuchtschau Neresheim-Stetten

 

 

Unter Richterin Gerda Kastl erlief sich unser Franz ein schönes V mit einem tollen Richterbericht. Franz hat mal wieder deutlich bewiesen, dass Ausstellungen nicht sein Ding sind und er nur mit minimalem Einsatz dabei sein möchte. 

Liebe Anja Kiesewetter, vielen Dank für das Handling und insgeheim bin ich froh, dass er bei Dir genauso auf sturen Esel macht wie bei mir. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Fertig! Trotz kleinem Ring konnte er dennoch sein vorzügliches Gangwerk zum Laufen bringen, was ihm auch im Richerbericht bestätigt wird. Ja, Laufen ist sein Ding, nur Rumstehen eben nicht;-)) 

Grosses Familientreffen des C-Wurfs im Kennel Kavango-River

 

 

Bei herrlichstem Regenwetter fand unser Welpentreffen auf der Hunderennbahn bei Riegel statt. Anja hat uns allen einen super tollen Tag organisiert und wir hatten alle sooooo viel Spaß zusammen. Hunde wie Menschen haben sich einfach prima verstanden so dass uns auch die Nässe keinen Strich durch die Rechnung machen konnte. Ganz im Gegenteil, alle waren wasserfest; von wegen, Ridgebacks sind wasserscheu! Fast alle der C´chen konnten kommen und es  war so schön zu sehen, wie prächtig sich alle entwickelt haben. Danke liebe Anja, und wir freuen uns auf das nächste Treffen!


Männer unter sich...... 

 

 


Chaka Chigani Kavango River......

Liebe Grüße aus der Schweiz sendet uns Franzls wunderschöner Sohn Chaka, 6 Monate alt. Wahnsinn diese Ähnlichkeit...


 

 


Show-News und Familientreffen

 

 


Zu Besuch bei Anja Kiesewetter, Kennel Kavango River und auf der Ortenauschau Offenburg.


Unter Richterin Karin van Klaveren starteten gleich drei Nachzuchtrüden von Franz. Für die drei Jungs und deren Besitzer war dies ihre erste Ausstellung und alle haben sie hervorragend präsentiert. Chaka Baka erlief sich ein tolles vv3! Chaka Chigani und Chipo wurden mit einem vv bewertet und alle drei erhielten ganz tolle Richterberichte. Wir freuen uns mega und sind so stolz auf die Buben.

Franz startete in der Offenen Klasse und erhielt ein vorzüglich mit einem wunderschönen Richterbericht.

Auch Ajamu war am Start und erlief sich in der Veteranenklasse den ersten Platz! Auch er erhielt einen vorzüglichen Rilchterbericht, in dem ihm wieder einmal seine hervorragende Konstitution bestätigt wurde. Somit fehlt uns nur noch eine Anwartschaft für den Dt. Veteranenchampion! 

Das Highlight war allerdings das kleine Familientreffen bei Anja und Joe. Wir hatten wunderbare Tage, mit mega viel Spaß und tollen Spaziergängen. Chaka Baka war auch mit von der Partie; Zwei- und Vierbeiner amüsierten sich prächtig. Franz und Töchterchen Chuma waren am Toben, Ajamu und Akima immer mittendrin! Es war wunderbar zu sehen, wie viele Gemeinsamkeiten Vater und Tochter haben, nicht nur optisch;-))

Wir hatten auf jeden Fall einen 5***** Wohlfühlurlaub! Liebe Anja, lieber Joe, ihr müsst uns bestimmt bald wieder haben, aber ohne "Kreisspringen" !


 

 

 


Winterurlaub, ohne Ski, dafür mit den Jungs und tollen Touren

 

 

 

 


Wir haben uns eine Woche Auszeit genommen und herrliche Tage im Brandnertal verbracht. Die Jungs und wir hatten mega viel Spaß und wir waren täglich on tour. Und wenn wir einmal kein Kaiserwetter hatten, ging es trotzdem raus, nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! 


 

 

 

 

Fränzchen träumt schon vom nächsten Urlaub....

 

 

 

 






Herrlicher Morgenspaziergang mit den Jungs

 

 

 

 

 



https://www.facebook.com/sibylle.betz.5/videos/955010817907483///

Endlich ist der Winter da!

 

 

 

 

 

Heute haben wir mal wieder die Langlaufskier angeschnallt und sind mit den Border Collies auf Tour gegangen. Unsre Jungs und das Mädel hatten wieder ordentlich viel Spaß! Was gib es Schöneres, als durch die verschneite Winterlandschaft zu rennen,  eigene Wege zu spuren und mit Kumpels zu toben? 


 

 

 

 

 



Bikejöring mit den Jungs:


https://www.facebook.com/sibylle.betz.5/videos/877469568994942/ 

https://www.facebook.com/sibylle.betz.5/videos/877472838994615/


Show News CACIB Nürnberg

Franz startete in einer stark besetzten Offenen Klasse (19) unter Richterin Marion Riedel und erlief sich ein tolles V4 mit einem hervorragenden Richterbericht !!


Besuch von der Kavango-River-Familie

Wir hatten wunderbare Tage mit Anja, Joe und den drei Mädels verbracht! Ausgedehnte Spaziergänge mit den vier Großen und eine tolle Spielstunde für die zwei Kleinen, Chuma und Chaka, der extra aus Stuttgart mit Eva vorbeigekommen ist.

Es war so schön mit Euch und wir hoffen, dass wir so ein Treffen bald möglichst wiederholen werden. Die Mädels haben sich super wohlgefühlt und klein Chuma ist ein ganz besonderes Mädchen! Völlig cool und gelassen, so wie Ridgeback sein sollte. Auch Papa Franz war sehr von ihr angetan und hat so herrlich mit ihr gespielt, genauso wie mit seinem Söhnen Chaka. einfach eine ganz tolle Familie. Jetzt hoffen wir, die neun anderen Kinder auch mal wieder zu treffen. Und wenn alle so super gelungen sind wie die beiden, dann kann man schon mächtig stolz sein!!! Danke liebe Anja, für alles, was Du diesen kleinen Wesen mitgegeben hast❤️

Franz und Amatonga

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Das war eine Wiedersehensfreude, Chaka und Chuma, so süß die beiden Mäuse❤️

 

 

 

 

 

 

 

Auf Facebook gibt´s noch ein Video von Franz und Chuma

https://www.facebook.com/sibylle.betz.5/videos/946018218806743/


Show-News Karlsruhe

Auf der IRAS in Karlsruhe (24 Rüden) konnte Franz wohl nicht ganz überzeugen und erhielt ein sg unter Richterin Isolde Huber. Shit happens... und Geschmäcker sind verschieden;-)

Auf der NRAS Karlsruhe erlief er sich, in einer stark besetzten Offenen Klasse (21), unter Richterin Gerda Kastl ein tolles V2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH. Franz erhielt einen vorzüglichen Richterbericht und Frau Kastl war von seinem Wesen, seiner Gelassenheit beeindruckt. Nur Nuancen trennten ihn vom Sieg, so Fr. Kastl. 

Wir hatten ein tolles Wochenende mit vielen Freunden und Bekannten, doch die Jungs sind ganz happy, wieder am aktiven Leben teilzunehmen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Ajamu war mal wieder im Ring und hat diesen gerockt mehr unter 

http://www.ajamu-of-mtwapa-creek.de 



Franz besucht seine Welpen.....


Am Wochenende besuchten wir Anja, und Franz hatte zum ersten Mal die Gelegenheit, seine Rasselbande zu treffen. Es war einfach herrlich! Elf kleine Persönlichkeiten, denen es an nichts fehlt. So gerüstet werden die zukünftigen Welpeneltern eine Menge Spaß mit ihnen haben! Auch unsere Jungs haben sich sofort wohl gefühlt und Amatonga und Franz hatten wieder eine Menge Spaß zusammen. Wir freuen uns schon auf ein weiteres Treffen bestimmt auch einmal mit dem ein oder anderen Nachwuchs! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anja steckt Ihr ganzes Herz und Energie in die Aufzucht dieser kleinen Mäuse und wir hätten uns nichts besseres vorstellen können! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




NEUE BILDER VON DEN BABYS.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vielen Dank an Steffi Büchi, wir können nicht genug bekommen und werden täglich mit Bildern und Videos versorgt. So herrlich, wie die Meute wächst und gedeiht! Erste Ausflüge in den Garten werden unternommen und es herrscht ein wildes Treiben im Haus. Wir fiebern unserem nächsten Besuch bereits entgegen.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besuch im Kennel Kavango River

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute waren wir bei Anja und durften "unsere" Babies besuchen! Alle elf gedeihen prächtig, sind gesund und munter und wunderschön!!! 

So toll, wenn man sieht, wie Anja und ihre drei RR-MÄdels die Kleinen liebevoll umsorgen; einen besseren Start ins Leben kann man sich gar nicht vorstellen! Die zukünftigen Welpeneltern werden es ihr sicherlich danken. 

Da es ein herrlicher Tag war, konnten wir die Kleinen Racker auf ihrem ersten Ausflug auf die Terrasse begleiten. Was für ein Abenteuer! Die Zeit verging wie im Flug und es hat einen mega Spaß gemacht! Bald werden wir die Zwerge wieder besuchen und freuen uns schon, wieder Welpenduft zu schnuppern!!!


*** Die 11 kleinen Wunder sind geboren ***

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Anja Kiesewetter im Kennel Kavango-River erblickten am 09.09.2015 6 Jungs und 5 Mädels das Licht der Welt! 

Allen Welpen geht es rund um gut und Mama Amatonga kümmert sich vorbildlich um die Kleinen! Auch Oma Akima ist immer mit von der Partie und lässt es sich nicht nehmen, die Kleinen zu umsorgen und zu putzen! Kein Wunder also, dass die Zwerge prächtig gedeihen. Wir können es schon kaum mehr erwarten die Kleinen selbst zu sehen.... und natürlich Anjas Welpenparadies! Wie schön, wenn man so wohlbehütet aufwachsen darf!

Die Mama von Franz, bzw. Vivien und Peter, konnten die Mäuse schon live erleben. Hier ein paar Bilder von den beiden. Sind sie nicht mega süß?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Int. Dog-Show Leipzig 22.08.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was für ein toller Erfolg in Leipzig! Franz wurde VDH-Sieger Leipzig 2015 !!!!

In einer stark besetzten Offenen Klasse erlief er sich unter Richter Dr. Beyersdorf ein tolles V1, wurde bester Rüde und dem nicht genug, Franz erhielt das BOB ! Wir sind mega stolz auf unseren Buben und haben uns mächtig gefreut. Im Ehrenring waren wir dann noch unter den letzten fünf, was für ein toller Tag !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an Steffi und Volker für das Bild!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


GREAT NEWS......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im Kennel KAVANGO-RIVER werden Babys erwartet! 

Die Hochzeit von Franz und Amatonga hat Früchte getragen. Wir freuen uns riesig mit Anja und wünschen der Maus alles Gute für die kommende Zeit und viele, gesunde kleine Fränzchen und Franzis! 

und ja, wenig sieht anders aus.....

 

Kleines spontanes Familientreffen......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vivien besuchte uns mit Mama Tarou und Schwester Rooney. Die zwei Mädels und die zwei Männer hatten super viel Spaß zusammen und das wird sicherlich nicht das letzte Treffen sein. Mädels, das war spitze! 



We proudly present......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 













 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 






Wenn alles gut geht, werden im September schöne und gesunde Welpen das Licht der Welt erblicken! Wir freuen uns schon sehr darauf und wünschen Mama Amatonga alles Gute! Danke liebe Anja, für das Vertrauen!

Mehr Bilder zu dieser wunderbar harmonischen Verpaarung unter :

http://www.kavango-river.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


und wenn man schon mal an seinen Geburtsort zurück kommt, dann kann das obligatorische Familienfoto nicht ausbleiben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                von links nach rechts: Franz, Amatonga, Akima, Oma Vuana und Tante Kiruna 

Liebe Claudia, lieber Max, wir hatten so tolle und aufregende Tage bei Euch, ganz herzlichen Dank noch einmal dafür! 

Show-News 11.07.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach etwas längerer Pause sind wir heut mal wieder in den Ring..

Franz startetet das erste Mal in der Offenen Klasse und erzielte ein tolles V1, Anw. Dt. CH VDH

Wir sind mega stolz auf unseren Buben !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Happy Birthday kleiner Franz

Zwei Jahre alt bist Du heut geworden, hast unser Leben und das von Ajamu bereichert! Es wäre ja fast langweilig ohne Dich, Du, der immer wieder zu neuen Späßen aufgelegt ist. Wenn diese Späße auch nicht immer in unserem Sinne sind, wir lieben Dich, so wie Du bist, all the best kleiner Mann und noch viel gesunde, glückliche Jahre an unserer Seite!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Am 13.06.2015 legte Franz bei der DZRR in Zuzenhausen unter Richter B. Seibl erfolgreich die Zuchtzulassungsprüfung ab. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Steffi, ohne sie hätte ich kein einziges Bild dieser tollen Veranstaltung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Franz erledigte alle Aufgaben laut Richter Seibel souverän und wie man sieht, hatte er auch noch sehr viel Spaß dabei! Wir sind so stolz auf unseren Buben, das hat er super gemacht! Und danach war Chillen mit seinem Armin angesagt:


Neuigkeiten

Keine Einträge vorhanden.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
V